Stimmbildung für Kids und Teens

Hier geht es um Euch Kids/Teens, ob als Solist oder Chorsänger 

Viel Spaß beim Singen! Vocussion! Beat-Boxing! Alles einmal ausprobieren: Wie klingst Du wie Adele oder warum gefallen Dir die Lieder von Lena, Jan Delay, Lea, Mark Forster, …? 

Kannst Du das auch lernen?  Klar!

  • Wie stehst Du richtig – Der ganze Körper muss fit sein.
  • Training des Gesichts – Vokale und Konsonanten, Gähnen und Lächeln, Augen.
  • Luft – Gut geatmet ist halb gesungen!  Atmen: Hecheln, Schnuppern, Schnappen, Einsaugen, Ausatmen
  • Haste Töne! Sprich deutlich! Beim Üben kann der Text schon mal auf der Strecke bleiben. Text auf die Töne zu packen ist gar nicht so einfach.
  • Brust- und Kopfstimme/Stimmbruch – In bestimmten Bereichen (auch bei Mädchen) stellen sich die Stimmbänder um, und die Schwingungsverhältnisse ändern sich.

Zuviel Theorie? Dann lass uns anfangen, ob allein oder in Kleingruppen oder als Chor. Meldet Euch unverbindlich bei mir, egal ob Klassik, Musical oder Pop: Lasst uns sehen/hören, was möglich ist. Ziel ist es, Deine Stimme auszubilden, die problemlos gut im Raum klingt, ohne dass Du Dich sehr anstrengen musst.

Mit Musiktheorie und viel ausprobieren kannst Du auch Deinen eigenen Song schreiben. Ich zeige Dir gerne, wie das geht. Es ist gar nicht so schwer!

Einfach das Kontaktformular ausfüllen 😉