"Die Carusos" Zertifikat des Deutschen Chorverbandes für Singen im Kindergarten (Nachfolge "Felix")

Jedem Kind seine Stimme

Eine Qualitätsmarke für Vorschuleinrichtungen, die täglich kindgerechtes Singen praktizieren. Zusammen stehen sie für Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren: Der Spatz Felix, eine Nachtigall, ein genialer Rabe, ein Papagei, eine kluge Ente und ein chilliger Frosch. Sie bestehen turbulente Abendteuer und laden Euch ein, die bunte Welt des Singens zu erobern. 


"Sing Mit" - Ein neues innovatives Konzept für
Kinder von 3-7 Jahren...

Frühkindliche Stimmbildung: Spaß und Freude am Singen...

Kinder reagieren auf jegliche musikalische Angebote mit direkter Freude und Interesse an Klängen. Jeder Erzieher/Kinderchorleiter hat bereits zum Teil leidvolle Erfahrungen gemacht, wenn Kinder Schlagwerk in die Hände bekommen oder ein Lied schreien und nicht "schön" singen ...

Kindergarten und Grundschule prägen die Kinder im Bereich Singen. Die rhythmische Komponente nicht zu vergessen (Body-Percussion, Orff-Instrumentarium).

Dank der Ausbildung zum Dipl. Musiklehrer verfüge ich viel Erfahrung im Bereich musikalische Früherziehung, habe mich aber auf die Arbeit mit Erwachsenen spezialisiert. Um selbst nicht aus der Übung zu kommen leite ich seit Anfang 2016 wieder einen Kindergartenchor mit etwa 45 Kindern.

 

 

(Für weitergehende Informationen bitte über das Kontaktformular melden ...)